experiences and thoughts

Trust MI-7700R mit udev

Das Tilt-wheel wird jetzt endlich erkannt, leider kommt von den Zoom-Tasten immer noch kein Event. Außerdem habe ich bis jetzt keine Anwendung gefunden, die beim benutzen des Tilt-wheels seitwärts scrollt. Firefox interpretiert die Tilt-wheel-events nur als vor/zurück – dafür habe ich aber schon die seitlichen Tasten.😦

Hier mal der Abschnitt aus der xorg.conf:

Section „InputDevice“
Driver         „evdev“
Identifier     „Configured Mouse“
Option         „CorePointer“
Option         „Device“ „/dev/input/by-id/usb-MLK_Trust_Mouse_15206-event-mouse“
Option         „Protocol“ „ExplorerPS/2“
Option         „ZAxisMapping“ „4 5 8 9“
Option         „YAxisMapping“ „4 5“
Option         „XAxisMapping“ „8 9“
EndSection

Weiterhin geht mittlerweile die mittlere Maustaste (also das Betätigen des Mausrades) nur noch sehr schwer.

Update: die Maus ist jetzt kaputt, die linke Maustaste geht nicht mehr richtig. Der darunterliegende Taster hat eine kleine Erhöhung aus Plaste, welche sich mit der Zeit eingedrückt hat und deshalb geht die Maustaste wohl nicht mehr richtig. Überkleben mit Klebeband hat kurz geholfen, aber halt nur kurz.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s