experiences and thoughts

Vista 64bit sucks [updated]

Da dachte ich: neuer Computer – endlich läuft XP und Vista drauf, also nie wieder Computer Probleme zu Hause.

Gleich die erste Enttäuschung: der Computer hat 4GB RAM. Aber wieso zu Hölle ist da dann aber nur Vista 32bit darauf vorinstalliert? Das ist doch Verschwendung! Naja, halt ein 2. Vista mit 64bit installiert.

Zu Hause kam dann die zweite Enttäuschung: der Druckertreiber, der von Windows mitgeliefert wird für den Drucker (HP 710C) funktionierte nicht! Leider gibt es keinen neueren Treiber.

Seit neuestem lädt auch der Treiber für den DVD-Brenner nicht mehr. Völlig unerklärlich wieso dieser plötzlich nicht mehr lädt. Auch deinstallieren und reinstallieren hat nichts gebracht.

Und da dachte ich, nur mit Linux gibt es Probleme.

[Update:]

Der DVD-Brenner ist nun wieder benutzbar dank folgender Vorgehensweise: http://thevistaforums.com/index.php?showtopic=13416

Leider sind dafür 2 neue Problem aufgetaucht: ich benutze Smartsurfer und ich kann die Verbindung die Smartsurfer anlegt nicht freigeben, weil wenn ich davon die Eigenschaften aufrufe, sagt Vista nur, dass ein unbekannter Fehler aufgetaucht ist und sobald ich die Kanalbündelung (wir haben ISDN) einschalte, ist die Verbindung tot.

Also 1 Problem gelöst, 2 neue aufgetaucht… Wie war das noch mit der Hydra?😉

Schreibe einen Kommentar

